Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Technische Gutachten

Kontaktieren Sie uns: Tel: 0049 / 30 / 32594118 oder

 

Technische Gutachten dienen zur Klärung der Ursachen von technischen Defekten.

 

Die Ausgangssituation zur Klärung von Fehlfunktionen durch beispielsweise. unsachgemäße Reparaturen oder Matarialfehler usw. ist meist eine Verletzung des Nutzers durch die Fehlfunktion oder auch durch Materialfehler hervor gerufenen Unfall.

 

Nachfolgendes Beispiel zeigt einen solchen Fall:

 

Im vorliegenden Fall sollte gesprüft werden, ob an dem Bauteil geschraubt wurde oder nicht.

 

Dazu wurden die Schrauben unter die Lupe genommen und auf Reparaturspuren hin untersucht.

 

Ferrari1  Ferari2

 

Man kann hier deutlich sowohl eine Verschdrehung (die blaue Markierung stimmt nicht mehr überein), als auch die Maulschlüsselspuren an der oberen Kante des Schraubenkopfes sehen.

 

Fazit, an diesem Bauteil wurde tatsächlich geschraubt.