Schriftgröße: normale Schrift einschaltennormal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Polizeiaufgaben

Kontaktieren Sie uns: Tel: 0049 / 30 / 32594118 oder

 

Viele Verkehrsteilnehmer wisssen wenig über die Aufgaben der Polizei.

 

Der Verfasser dieser Webseite war mehrere Jahre Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (vormals FHWR) und hat zukünftige Polizisten gehobenen Dienstes im Fach Verkehrslehre unterrichtet.

 

Im Wintersemester 2009/10 bis Wintersemester 2010/2011 begleitete er eine Projektgruppe von 10 Studenten und Studentinnen bei der Bearbeitung des Themas: Evaluation der Verkehrsunfallaufnahme – „Eine brauchbare Unfallaufnahmecheckliste für jeden Streifenwagen“.

 

Nachfolgend kann man die Projektarbeit als PDF-Datei einsehen:

 

Projektarbeit_Polizei_HWR (hier anklicken)

 

Die Streifenwagen sind normalerweise gut für eine einfache Unfallaufnahme  gerüstet.

 

Hier einige Bilder zur Ausstattung der Fahrzeuge:

 

Polizei3

Polizei2

Polizei1

 

Für schwere Unfälle mit Schwerverletzten bzw. Toten ist das Unfallkommando zuständig.